Mein Wirkungskreis erstreckt sich auf das Rhein-Main Gebiet

Gerne komme ich auch zu Ihnen auf Ihren Reiterhof.

Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

+49 151 22012662

 

Gerne können Sie mir eine E-Mail schreiben an

info@in-harmonie-mit-deinem-pferd.de

Bodenarbeit

Viele Grundlagen für ein harmonisches Miteinander im Sattel können bereits bei der Arbeit vom Boden aus initiiert werden. Ein  respektvolles Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Pferd  und Pferd und Mensch erleichtert den Umgang im Alltag am Boden und beim Reiten, sowie  in herausfordernden Situationen.

Der Mensch kommuniziert eher verbal, während  sich das Pferd über Mimik und Körpersprache mitteilt.  Diese Körpersprache gilt es  ständig zu beobachten,  zu verstehen und in der Kommunikation mit seinem Pferd anzuwenden.

Durch Schulung der Selbstwahrnehmung  der  eigenen Körperhaltung und einer  Sensibilisierung im Umgang mit unserem Partner Pferd können Situationen stressfreier bewältigt werden und wir können unsere Pferde  besser motivieren mit uns zu arbeiten.

Am Boden kann ich sowohl mit einem jungen Pferd Lektionen ohne Reitergewicht vorbereiten als auch mit einem im Sport aktiven Pferd erarbeiten und verfeinern.

Fragen, wie …. Bin ich meinem Pferd genug Führer, achte ich seine Bedürfnisse, kann ich es dazu motivieren , viele Dinge mit Freude für mich zu tun, ohne es zu überfordern und ihm meine Dankbarkeit für seine Partnerschaft zu zeigen und es in schwierigen und gefährlichen Situationen beschützen und ihm bei der Erarbeitung der Lösungen anleiten?  Dies  verstehe ich unter einem harmonischen Miteinander und einer Basis am Boden, die sich auch im Reiten reflektieren wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© In-Harmonie-mit-Deinem-Pferd